The website of Coburg University of Applied Sciences was translated using translation software provided by a third-party provider such as DeepL. The official text is the German version of the website. No liability is assumed, either explicitly or implicitly, for the accuracy, reliability, or correctness of the translations into another language.

4. Juli '17

Entwicklung lebt vom persönlichen Austausch. Beim ersten „Unternehmer-Grillen“ trafen sich Studierende des Masterstudiengangs ZukunftsDesign mit Vertretern regionaler Unternehmen. Gastgeber war die Wiegand Glas in Steinbach am Wald.
Das Innovations-Zentrum Region Kronach (IZK) und der Masterstudiengang ZukunftsDesign der Hochschule Coburg suchen den persönlichen Kontakt zu den Unternehmen in der Region. Ihr Ziel ist eine erfolgreiche Regionalentwicklung, die sich aus dem Miteinander von Wissenschaft, Wirtschaft und Gesellschaft ergibt. In lockerer Atmosphäre sollen die Studierenden des Masters ZukunftsDesign die Inhaber der traditionsreichen Familienunternehmen in der Region kennenlernen.
Zur ersten Networking-Veranstaltung lud die Familie Wiegand nach Steinbach am Wald ein. Bei einer Führung durch die Produktionsanlagen der Wiegand Glas lernten die Gäste das Unternehmen kennen, das für seine innovativen Glasprodukte bekannt ist. Mit dabei waren Hochschul-Vizepräsidentin Prof. Dr. Susanne Aileen Funke, das Kollegium des Masters ZukunftsDesign und zahlreiche Studierende.
Der berufsbegleitende Masterstudiengang ZukunftsDesign dient der Regionalentwicklung: Anhand von Projekte aus der Region und einem teamspezifischen Lehrkonzept erweitern die Studierenden ihr Wissen und ihre Kompetenzen. Im Vordergrund steht dabei das Machen.
In Kürze erscheint das erste ZukunftsDesign-Buch, das die Ideen, Inhalte und Lehrkonzepte des Master-Studiengangs vorstellt.

Sie möchten diesen Beitrag teilen? Wählen Sie Ihre Plattform:

Prof. Kröger im Wissenschaftspodcast über Klinische Sozialarbeit

Design trifft Innovation: Neuer Look für den CREAPOLIS Award

IMPACT25: Eine Woche voller Innovation, Kreativität und Teamgeist

Smarte Kommunikation, sichere Straßen: erfolgreicher Abschluss des Forschungsprojekts DEKOR-X

Erste Absolventinnen und Absolventen von Promotionszentren der bayerischen Hochschulen geehrt

Auf neuer Mission: Mädchen entdecken ihre Zukunft

Thesis-Pitch: Unternehmen bringen Themen für Abschlussarbeiten mit

Lehre, die begeistert: Unsere beliebtesten und innovativsten Lehrenden