The website of Coburg University of Applied Sciences was translated using translation software provided by a third-party provider such as DeepL. The official text is the German version of the website. No liability is assumed, either explicitly or implicitly, for the accuracy, reliability, or correctness of the translations into another language.

14. Juni '23

Unter dem Motto „Take-off“ laden die Hochschul-Big-Band und der Hochschulchor „Die Klangfänger“ in zwei Konzerten zur musikalischen Weltreise ein.

Es ist ein Gemeinschaftsprojekt der beiden musikalischen studentischen Initiativen der Hochschule Coburg: Die Hochschul-Big-Band unter Leitung von Ralf Probst und der Hochschulchor „Die Klangfänger“, dirigiert von Jochen Kästner, nehmen die Zuhörerinnen und Zuhörer musikalisch mit auf eine Tour rund um den Globus. Das Konzert ist aufgebaut wie eine Flugreise. Dabei werden vor allem internationale, englische Lieder gesungen. Es gibt aber auch einzelne Lieder in der jeweiligen Landessprache, denn Thema sind Länder und Kontinente.

Die beiden Konzerte finden statt am Freitag, den 23. Juni, und am Samstag, den 24. Juni, in der Brose-Aula (Gebäude 11, Friedrich-Streib-Straße 2, Coburg). Beginn ist jeweils um 19 Uhr und die Veranstaltungen dauern inklusive Pause etwa zwei Stunden. Der Eintritt in das Hochschul-Flugzeug ist frei. Um Reservierung wird gebeten unter www.hs-coburg.de/konzerte

Sie möchten diesen Beitrag teilen? Wählen Sie Ihre Plattform:

Bühne frei für Ideen: Gelungenes Finale des ersten Ideenwettbewerbs an der Hochschule Coburg

Sensorik trifft Praxis – und Studierende treffen den Nerv der Forschung

Revoluzzer der Computergrafik: Hochschule Coburg auf der SIGGRAPH

Bau für die digitale Zukunft: Spatenstich an der Lichtenfelser Kirschbaummühle

Hochschule Coburg wirkt mit auf der Waldbühne Heldritt: Wenn Hochschulkompetenz auf Märchenzauber trifft

Der DAAD-Preis 2025 geht an Tetyana Hryhorenko

Waldwichtel erobern neues Domizil: Ein nachhaltiges Modulsystem für den Waldkindergarten Pinzberg

Internationale Sichtbarkeit für Forschung aus Coburg: Beitrag auf der Eurographics 2025