The website of Coburg University of Applied Sciences was translated using translation software provided by a third-party provider such as DeepL. The official text is the German version of the website. No liability is assumed, either explicitly or implicitly, for the accuracy, reliability, or correctness of the translations into another language.

9. September '20

Am 13. September ist Tag des offenen Denkmals. CREAPOLIS bietet einen ganz besonderen Blick in die Kühlhalle am Schlachthofareal: Die Besucher erwarten ein virtueller Rundgang und drei kurze Vorträge zu dem historischen Gebäude und dessen zukünftiger Nutzung.

Das ehemalige Schlachthofareal wird zu einem Ort des Wissens, des Fortschritts und des Austausches transformiert. Die alte Kühlhalle wird gerade umgebaut und soll in Zukunft CREAPOLIS, die Vernetzungsplattform der Hochschule Coburg, und Zukunft.Coburg.Digital, das digitale Gründerzentrum der Stadt und des Landkreises Coburg, beheimaten. Dazu bietet ein virtueller Rundgang Blicke hinter die sonst verschlossenen Türen der Kühlhalle.

Jeder kann live bei der Premiere des Rundgangs dabei sein. Außerdem erfährt man in drei kurzen Online-Vorträgen mehr über die historische Bausubstanz der Kühlhalle, über die zukünftige Nutzung des Areals und die Entstehung des virtuellen Rundgangs.

Die Veranstaltung findet in Kooperation von CREAPOLIS mit Zukunft.Coburg.Digital und dem Mixed Reality Lab der Hochschule Coburg statt. Start ist um 14.45 Uhr.

Anmeldeinformationen

Die Veranstaltung findet virtuell mit dem Tool „Zoom“ statt. Anmeldungen sind bis Freitag, 11. September 2020 möglich über www.creapolis-coburg.de. Die Einwahldaten werden dann per Mail zugeschickt. Auch Kurzentschlossene sind herzlich willkommen. Am Tag der Veranstaltung stellt CREAPOLIS den Link zur Zoom-Veranstaltung ebenfalls auf der Website zur Verfügung.

Sie möchten diesen Beitrag teilen? Wählen Sie Ihre Plattform:

Zukunft findet Stadt: Wie Studierende Coburg gestalten

Bühne frei für Ideen: Gelungenes Finale des ersten Ideenwettbewerbs an der Hochschule Coburg

Sensorik trifft Praxis – und Studierende treffen den Nerv der Forschung

Revoluzzer der Computergrafik: Hochschule Coburg auf der SIGGRAPH

Bau für die digitale Zukunft: Spatenstich an der Lichtenfelser Kirschbaummühle

Hochschule Coburg wirkt mit auf der Waldbühne Heldritt: Wenn Hochschulkompetenz auf Märchenzauber trifft

Der DAAD-Preis 2025 geht an Tetyana Hryhorenko

Waldwichtel erobern neues Domizil: Ein nachhaltiges Modulsystem für den Waldkindergarten Pinzberg