The website of Coburg University of Applied Sciences was translated using translation software provided by a third-party provider such as DeepL. The official text is the German version of the website. No liability is assumed, either explicitly or implicitly, for the accuracy, reliability, or correctness of the translations into another language.

27. Mai '16

Der Coburger Hochschulchor „Die Klangfänger“ und die Hochschul-Bigband bereichern auch in diesem Jahr den Designcampus_open und die Coburger Designtage. Unter dem Motto "Dreams and Drums" laden sie zu Konzerten am 3. und 4. Juni, jeweils um 19:30 Uhr, in das Kongresshaus Rosengarten Coburg.
Unter der Leitung von Moritz Metzner werden 50 Sängerinnen und Sänger der „Klangfänger“ das Kongresshaus zum Swingen bringen. Tatkräftige Unterstützung bekommen sie von der Hochschul-Bigband mit Ralf Probst an der Spitze.
Wovon träumen eigentlich Vampire, gibt es den Sandmann und ist das Leben wie ein Traum? Wer schon immer wissen wollte, wie sich die Träume eigentlich anhören, ist bei den Konzerten im Coburger Kongresshaus am richtigen Ort. Zum Programm gehören Titel aus Musicals wie „Le Miserables“, „Tanz der Vampire“ und Lieder von Münchener Freiheit, Metallica und Cole Porter. Unter dem Motto „Dreams and Drums“ sind Stücke wie „Carpe Noctem“, „Enter Sandman“, „Solang man Träume noch leben kann“ und „A Night In Havana“ zu hören.
Der Eintritt ist frei. Reservierungen sind möglich (per Mail: hs.chor.coburg@gmail.com)

Sie möchten diesen Beitrag teilen? Wählen Sie Ihre Plattform:

Zukunft findet Stadt: Wie Studierende Coburg gestalten

Bühne frei für Ideen: Gelungenes Finale des ersten Ideenwettbewerbs an der Hochschule Coburg

Sensorik trifft Praxis – und Studierende treffen den Nerv der Forschung

Revoluzzer der Computergrafik: Hochschule Coburg auf der SIGGRAPH

Bau für die digitale Zukunft: Spatenstich an der Lichtenfelser Kirschbaummühle

Hochschule Coburg wirkt mit auf der Waldbühne Heldritt: Wenn Hochschulkompetenz auf Märchenzauber trifft

Der DAAD-Preis 2025 geht an Tetyana Hryhorenko

Waldwichtel erobern neues Domizil: Ein nachhaltiges Modulsystem für den Waldkindergarten Pinzberg