- $post array (20)
- datum => string (10) "20.09.2023"$post['datum']
- veroeffentlichungsart => array (10)$post['veroeffentlichungsart']
- term_id => integer 838$post['veroeffentlichungsart']['term_id']
- name => UTF-8 string (22) "Zeitschriftenbeiträge"$post['veroeffentlichungsart']['name']
- slug => string (26) "246_zeitschriftenbeitraege"$post['veroeffentlichungsart']['slug']
- term_group => integer 0$post['veroeffentlichungsart']['term_group']
- term_taxonomy_id => integer 838$post['veroeffentlichungsart']['term_taxonomy_id']
- taxonomy => string (21) "veroeffentlichungsart"$post['veroeffentlichungsart']['taxonomy']
- description => string (0) ""$post['veroeffentlichungsart']['description']
- parent => integer 0$post['veroeffentlichungsart']['parent']
- count => integer 444$post['veroeffentlichungsart']['count']
- filter => string (3) "raw"$post['veroeffentlichungsart']['filter']
- term_id => integer 838
- forschungsschwerpunkt => null$post['forschungsschwerpunkt']
- autoren => array (2)$post['autoren']
- Table (2)
- Contents (2)
name link intern personenkennziffer 0 Adelheid Susanne Esslinger https://www.hs-coburg.de/personen/prof-dr-adelheid-susanne-esslinger/ true 1 Christian Schadt true - 0 => array (4)$post['autoren'][0]
- name => string (26) "Adelheid Susanne Esslinger"$post['autoren'][0]['name']
- link => string (69) "https://www.hs-coburg.de/personen/prof-dr-adelheid-susanne-esslinger/"$post['autoren'][0]['link']
- intern => boolean true$post['autoren'][0]['intern']
- personenkennziffer => string (0) ""$post['autoren'][0]['personenkennziffer']
- name => string (26) "Adelheid Susanne Esslinger"
- 1 => array (4)$post['autoren'][1]
- name => string (16) "Christian Schadt"$post['autoren'][1]['name']
- link => string (0) ""$post['autoren'][1]['link']
- intern => boolean true$post['autoren'][1]['intern']
- personenkennziffer => string (0) ""$post['autoren'][1]['personenkennziffer']
- name => string (16) "Christian Schadt"
- 0 => array (4)
- titel => UTF-8 string (118) "Impact 23 – Eine Lehr-Lern-Festivalwoche zur Förderung nachhaltigen Denkens ...$post['titel']
Impact 23 – Eine Lehr-Lern-Festivalwoche zur Förderung nachhaltigen Denkens und Handelns: Anspruch und Wirklichkeit
- medien => UTF-8 string (37) "Zeitschrift für Hochschulentwicklung"$post['medien']
- doi => string (0) ""$post['doi']
- weblink => string (52) "https://www.zfhe.at/index.php/zfhe/article/view/1863"$post['weblink']
- abstract => UTF-8 string (781) "<p>Hochschulen sind engagierte Demonstratorinnen der Transformation (HRK, 20...$post['abstract']
<p>Hochschulen sind engagierte Demonstratorinnen der Transformation (HRK, 2018). Im Sinne des Whole Institution Approach nachhaltigen Handelns an Hochschulen müssen sie in der Lehre innovative Lehr-Lern-Arrangements erarbeiten, um Zukunftsgestalter:innen auszubilden. Die Formate dienen neben der Sensibilisierung für transformatives Handeln auch der Wissensvermittlung und dem Fördern praktischen Handelns. In einem Lehr-Lern-Festival („Impact 23“) an der Hochschule Coburg erarbeiteten entsprechend Studierende praktische Lösungen für regionale Auftraggeber:innen, um den Herausforderungen der Transformation zu begegnen. Der folgende Beitrag schildert die Erfahrungen aus „Impact 23“ und leitet vielfältige Handlungsempfehlungen für die Hochschullehre ab.<br></p>
- heft => string (1) "4"$post['heft']
- band => string (10) "Ausgabe 18"$post['band']
- artikelnummer => string (0) ""$post['artikelnummer']
- isbn => string (0) ""$post['isbn']
- herausgeber => string (0) ""$post['herausgeber']
- seiten => string (4) "1-24"$post['seiten']
- open_access => null$post['open_access']
- peer_reviewed => boolean true$post['peer_reviewed']
- detailseite => boolean false$post['detailseite']
- zitierung => UTF-8 string (237) "Esslinger, Adelheid Susanne; Schadt, Christian (2023): Impact 23 – Eine Lehr...$post['zitierung']
Esslinger, Adelheid Susanne; Schadt, Christian (2023): Impact 23 – Eine Lehr-Lern-Festivalwoche zur Förderung nachhaltigen Denkens und Handelns: Anspruch und Wirklichkeit. Zeitschrift für Hochschulentwicklung Ausgabe 18 (4), S. 1-24.
- permalink => string (155) "https://www.hs-coburg.de/publikation/4308-impact-23-eine-lehr-lern-festivalw...$post['permalink']
https://www.hs-coburg.de/publikation/4308-impact-23-eine-lehr-lern-festivalwoche-zur-forderung-nachhaltigen-denkens-und-handelns-anspruch-und-wirklichkeit/
- datum => string (10) "20.09.2023"
Impact 23 – Eine Lehr-Lern-Festivalwoche zur Förderung nachhaltigen Denkens und Handelns: Anspruch und Wirklichkeit
Hochschulen sind engagierte Demonstratorinnen der Transformation (HRK, 2018). Im Sinne des Whole Institution Approach nachhaltigen Handelns an Hochschulen müssen sie in der Lehre innovative Lehr-Lern-Arrangements erarbeiten, um Zukunftsgestalter:innen auszubilden. Die Formate dienen neben der Sensibilisierung für transformatives Handeln auch der Wissensvermittlung und dem Fördern praktischen Handelns. In einem Lehr-Lern-Festival („Impact 23“) an der Hochschule Coburg erarbeiteten entsprechend Studierende praktische Lösungen für regionale Auftraggeber:innen, um den Herausforderungen der Transformation zu begegnen. Der folgende Beitrag schildert die Erfahrungen aus „Impact 23“ und leitet vielfältige Handlungsempfehlungen für die Hochschullehre ab.
Titel:
Veröffentlichungsdatum:
Publikationsart:
Forschungsschwerpunkt:
Medien:
DOI:
Weblink:
Heft:
Band:
Artikelnummer:
ISBN:
Autoren:
Adelheid Susanne Esslinger, Christian Schadt
Medien:
Herausgeber:
Seiten:
Open Access:
Peer reviewed:
Zitierung:

