Dies academicus – Akademische Jahrfeier
Leben an der Hochschule – das ist immer Auseinandersetzung mit der Gesellschaft, das ist Abschied und Neuanfang. Und es ist immer Vielfalt, die inspirieren kann. Beim Dies academicus – der akademischen Jahrfeier, bei der die Hochschule ihren Geburtstag feiert – teilen wir all dies miteinander!
In diesem Jahr konnten wir Julian Goller als Highlight für unseren Dies academicus gewinnen. Julian Goller wurde mit gerade 27 Jahren vom renommierten Wirtschaftsmagazin „Forbes" in die Liste der „30 Under 30" im Bereich „Media & Marketing Europe" gewählt.
Künstliche Intelligenz verändert unsere Werkzeuge – kulturelle Kompetenz verändert unsere Perspektive. Wer in einer vernetzten Welt Wirkung erzielen will, muss beides verstehen: die Technologie, die beschleunigt, und die Kultur, die verbindet.
Julian Goller | Spotify
Wir laden Sie hiermit ein, begehen Sie mit uns gemeinsam die akademische Jahrfeier unserer Hochschule.
Künstliche Intelligenz, kulturelle Kompetenz: Wie globale Wirkung heute gelingt
Julian Göller ist seit November 2021 bei Spotify tätig und verantwortet das Social Media und Influencer Marketing für Zentraleuropa. Zudem lehrt er an verschiedenen Hochschulen und Bildungsinstitutionen. Seine ersten Erfahrungen im Bereich der digitalen Musikvermarktung sammelte er unter anderem bei YouTube, Universal Music sowie Sony Music.
Das renommierte Wirtschaftsmagazin „Forbes" wählte den 27-Jährigen in die Liste der „30 Under 30" im Bereich „Media & Marketing Europe". Zusätzlich erhielt er Auszeichnungen wie den SMARTIES Germany Award 2023 und den Green Concept Award 2021.
Programm
16:00 Uhr Begrüßung & Rückblick |
Prof. Dr. Stefan Gast, Präsident |
Künstliche Intelligenz, kulturelle Kompetenz: Wie globale Wirkung heute gelingt | Julian Goller | Spotify |
Verleihung Ehrenmedaille | Prof. Dr. Stefan Gast, Präsident |
Neuvorstellung unserer Professorinnen und Professoren | Prof. Dr. Stefan Gast | Präsident | Hochschule Coburg |
Studentischer Rückblick | Studentisches Parlament |
CREAPOLIS Award für herausragenden Transfer | Prof. Dr. Stefan Gast, Präsident Referat Transfer & Entrepreneurship |
Wirken des Hochschulvereins | Prof. Dr. Roland Hertrich, Vorsitzender des Hochschulvereins Coburg e.V. |
18:00 Uhr Get-together mit Buffet |
Musikalische Umrahmung durch die Big Band der Hochschule sowie DJ Gramoe |
Rahmenprogramm während des Get togethers
Das Get together wird musikalisch nicht nur von der Big Band der Hochschule Coburg umrahmt. Im Anschluss an deren Auftritt wird DJ Gramoe gern auch Ihre Wunschlieder spielen. Geben Sie diese einfach in der Anmeldung an.
Mit unserer Fotobox und der Möglichkeit, ganz altmodisch die Bilder direkt vor Ort in Fotoqualität auszudrucken, können Sie außerdem bleibende Erinnerungen vom Abend schaffen.