19 Studierende im neuen Master Maschinenbau

Mittwoch. 08. Oktober 2014 (Pressestelle)
Die beiden ersten Jahrgänge des neuen Master mit Studiengangsleiter Prof. Dr. Stefan Gast (vorne rechts).

Seit dem 1. Oktober lernen insgesamt 19 Studierende im Master-Studiengang „Entwicklung und Management im Maschinen- und Automobilbau“. Er startet in diesem Wintersemester bereits zum zweiten Mal.

Der Master richtet sich an Absolventen von grundständigen Studiengängen der allgemeinen Ingenieurswissenschaften, des Maschinenbaus, der Elektrotechnik, der Informationstechnologie, der Mechatronik, der physikalischen Technik oder der Wirtschaftsingenieurwissenschaften. Das Studium ist flexibel ausgerichtet. Zwei Pflichtmodule werden den Studierenden vorgegeben. Den Rest der Kurse können sie aus den Bereichen Technik und Management frei wählen. Die beiden Kohorten studieren deshalb auch semesterübergreifend, haben also einige Wahlpflichtkurse zusammen.

Der Master „Entwicklung und Management im Maschinen- und Automobilbau“ startet jeweils zum Winter- und zum Sommersemester.