20 Jahre Dienstagsreihe beim Campus.Design Open

Freitag. 10. Juni 2022 (Pia Dahlem)
Thorsten Glauber
Zum Jubiläum der Dienstagsreihe gratulierte Staatsminister Thorsten Glauber.
Dienstagsreihe
- Fotos: Hochschule Coburg

Der Campus Design steht für ein kreatives Miteinander verschiedener Disziplinen wie Produktdesign, Innenarchitektur, Architektur und Bauingenieurswesen. Nun waren die Türen wieder für das Publikum geöffnet: Im Rahmen der Veranstaltung „CAMPUS.DESIGN OPEN 2022 – Offen für Neues“ präsentierten die Studierenden - nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause - ihre eindrucksvollen Arbeiten in einer mehrtägigen Werkschau. Das Hochschulfernsehen war natürlich dabei und hat einige Highlights aufgenommen.

Veranstaltungen und Jubiläen

Eine wichtige Veranstaltung im Rahmen des Campus.Design Open war der „Tag der Bauingenieure“. In diesem Jahr in Zusammenarbeit mit dem VDEI (Verein Deutscher Eisenbahningenieure). Außerdem feierte der Studiengang Architektur ein Jubiläum: 20 Jahre Dienstagsreihe. Seit dem Jahr 2002 veranstalten Studierende des Studiengangs Architektur diese Vortragsreihe. Dazu laden sie - immer dienstagabends - Architekt:innen, Landschaftsarchitekt:innen, Innenarchitekt:innen, Designer:innen, Fotograf:innen, Künstler:innen und Kritiker:innen als Referent:innen zu Vorträgen, Vernissagen und Ausstellungen ein. Zum Jubiläum kam auch Thorsten Glauber, der bayerische Staatsminister für Umwelt und Verbraucherschutz, an die Hochschule. Außerdem trafen sich bei dieser Gelegenheit rund 30 ehemalige Referent:innen der Dienstagsreihe wieder.