Abiberater aus ganz Bayern zu Gast an der Hochschule Coburg

Donnerstag. 21. Mai 2015 (Pressestelle)
Die BeraterInnen erhielten ein umfassendes Bild der Studiengänge Bauingenieurwesen und Innenarchiktur
Die BerufsberaterInnen der Arbeitsagenturen Bamber/Coburg, Bayreuth, Jena. Kulmbach und München waren zu Gast am Campus Design. Sie sind bei der Berufswahl der AbiturientInnen eine wichtige Anlaufstelle.

Die Berufsberater für Abiturienten bei der Agentur für Arbeit sind wichtige Mittler zwischen den Studieninteressierten und der Hochschule. Elf Berater und Beraterinnen informieren sich am Campus Design über die Studienangebote.

Die Abiberater der Arbeitsagenturen kamen aus Bamberg/Coburg, Kulmbach, Bayreuth, Jena und München an den Campus Design, um sich über die Studiengänge Innenarchitektur und Bauingenieurwesen zu informieren. Der Studiengangsleiter für Innenarchitektur Rolf Döll und Prof. Friedmann Zeitler aus dem Studiengang Bauingenieurwesen gaben ihnen Einblicke in die Studieninhalte. Die Studienbotschafter Christoph Uebel (Integriertes Produktdesign) sowie Stefanie Wiedersatz (Bauingenieurwesen) führten durch die Werkstätten und Labore und schilderten ihre Erfahrungen aus studentischer Perspektive.

Besonders beeindruckt waren die Gäste von der familiären Atmosphäre am Campus Design und dem starken Praxisbezug des Studiums. Sie meldeten sich bereits jetzt für das nächste Jahr an. Dann wollen sie am Campus Design die Studiengänge Integriertes Produktdesign und Architektur kennen lernen.

Das Besuchsprogramm wurde von Dr. Katja Kessel und Bianca Schmidt von der Studienberatung der Hochschule vorbereitet. Die Begrüßung der Gäste übernahm Vizepräsidenten Prof. Dr. Jutta Michel.