Achtung, Aufnahme!

Dienstag. 31. Mai 2016 (Pressestelle)
Das Kamerateam von ag4 medien interviewed eine Studentin.
Das Kamerateam von ag4 medien im Einsatz.

In dieser Woche tummeln sich einige Kamerateams an der Hochschule Coburg. Es entstehen zwei kurze Filme übers Studieren und Leben in Coburg und ein Beitrag über Lehren und Lernen in den MINT-Fächern.

Auf dem Campus Friedrich Streib, dem Campus Design und in der Stadt sind die Teams noch die ganze Woche unterwegs. Sie begleiten Studierende bei ihren Projekten, besuchen den designcampus_open und fangen allgemeine Eindrücke von Hochschule, Hörsälen und Laboren ein.

Organisiert werden die Dreharbeiten zum einen vom Referat Didaktik und Medien, zum anderen von der Pressestelle. Die fertigen Beiträge sollen einen Eindruck vom Studium in Coburg vermitteln und werden später u.a. auf der Internetseite der Hochschule eingebunden.