Alumnus wird dritter Bürgermeister

Mittwoch. 08. Juni 2022 (Pressestelle)
Campus Friedrich Streib
Foto: Hochschule Coburg

Die Hochschulfamilie gratuliert ihrem Alumnus Can Aydin, dem neuen dritten Bürgermeister der Stadt Coburg.

„Wir freuen uns für und mit ihm und wünschen Can Aydin viel Erfolg in seinem Amt als dritter Bürgermeister“, sagt Präsident Prof. Dr. Stefan Gast. Can Aydin hat ein berufsbegleitendes Studium zum Master of Business Administration und das Bachelorstudium Versicherungswirtschaft an der Hochschule Coburg abgeschlossen. Als Gastdozent gibt er sein Praxiswissen gerne auch an Studierende weiter. „Sein Weg war sicher nicht immer einfach, daher freuen wir uns umso mehr, dass er nun eine so wichtige Funktion in der Stadt einnimmt“, erklärt Prof. Dr. Jutta Michel, Studiendekanin der Fakultät Wirtschaftswissenschaften. „Mit Can Aydin hat die Stadt Coburg einen würdigen Nachfolger für Thomas Nowak gefunden, der wirklich große Fußstapfen hinterlassen hat. Diese Aufgabe auf seine eigene Weise auszufüllen, wird ihm sicherlich gut gelingen“, so Präsident Gast.