Auf die Plätze - Technik - los!

Donnerstag. 12. November 2015 (Pressestelle)
Kontakte-Druck während der Schnuppertage für Mädchen in Technikberufe
Eine Studentin zeigt dem Nachwuchs für Technikberufe wie es geht.
Mädchen tüfteln in Technikberufen
In ihren Herbstferien konnten 54 Schülerinnen in verschiedene Technikberufe, die an der Hochschule Coburg gelehrt werden, hineinschnuppern.
"MUT - Mädchen und Technik"
In verschiedenen Workshops konnten die Schülerinnen ihre Interesse hinsichtlich technischer Fachgebiete ausleben.
Sterndruck im Werkraum
Beim Sterndruck sind handwerkliches Geschick und Einfalssreichtum gefragt.
"MUT - Mädchen und Technik"
Die verschiedenen Drucktechniken begeisterten die Mädchen

54 Mädchen im Alter von 10 bis 14 Jahren nahmen in den Herbstferien an der Ferienaktion "Auf die Plätze - Technik - los!" an der Hochschule Coburg teil.

In vielen verschiedenen Workshops konnten Sie Neues rund um Technik und Naturwissenschaften erfahren, ihre Talente und Fähigkeiten besser kennen lernen und vor allem Spaß am Umgang mit technischen Fragestellungen erleben. Organisiert wird das Programm von Projekt:ING.

Unter derm Motto "MUT - Mädchen und Technik" finden regelmäßig verschiedene Ferienaktionen statt.

Zur Übersicht von MUT - Mädchen und Technik