Ballzauber im Dr. Eugen-Stocke-Stadion

Montag. 13. Juli 2015 (Pressestelle)
Voller Einsatz: So schaffte es die 1. Mannschaft der Hochschule Coburg bis ins Finale...
Mannschaft des TH Nürnberg
...welches schließlich die TH Nürnberg für sich entschied.
Beim Damentorwandschießen gab es dafür den 1. Platz.
Die beiden Coburger Mannschaften mit Landrat Michael Busch (Schirmherr) und Kanzlerin Maria Knott-Lutze.

Einmal im Jahr können die Fußballverrückten der bayerischen Hochschulen ihr Können auf dem Rasen beweisen. Diesmal fand die 38. Fußballmeisterschaft in Coburg statt. Sieger war die Technische Hochschule Nürnberg.

Zwölf Hochschulen aus Bayern sind angetreten, um mit ihrer Fußballmannschaft das Turnier zu gewinnen. Landrat Michael Busch wünschte den Spielern und Spielerinnen einen spannenden und erfolgreichen Wettkampf. Coburg sei als Austragungsort für das Fußballturnier genau richtig: „Die Region ist nicht nur Bildungs-, Kultur- und Wirtschafts-, sondern auch Sportregion: Die Volleyballmannschaft VSG Coburg-Grub spielt in der 1. Bundesliga, der Handballclub HSC 2000 in der 2. Bundesliga und natürlich hat auch der Fußball traditionell seinen Stand in der Region.“

In zehnminütigen Spielen traten die Teams dann auf dem Rasen des Dr. Eugen-Stocke-Stadions gegeneinander an - bis am Ende die besten Mannschaften aufeinander trafen. Ein spannendes Finale lieferten sich die Technische Hochschule Nürnberg und die Hochschule Coburg, die sich mit einem knappen 3:2 geschlagen geben musste.

Beim Damen-Torwandschießen gab es dafür den 1. Platz für die Coburger. Die zweite Mannschaft der Hochschule Coburg erkämpfte sich Platz 6.