CHE-Ranking: Gute Noten für Informatik-Studium an der Hochschule Coburg

Donnerstag. 06. Mai 2021
Das CHE Ranking Siegel 2021/22 für den Studiengang Informatik an der Hochschule Coburg
Selbstgebaute Roboter erkennen Hindernisse
Auch das gehört in normalen Zeiten zum Informatikstudim dazu: kleine fahrende Roboter bauen, die selbstständig Hindernisse erkennen.

Der Bachelorstudiengang Informatik der Hochschule Coburg hat beim aktuellen deutschlandweiten CHE-Ranking gut abgeschnitten. Dies wurde in dieser Woche bekanntgegeben. Die Coburger Informatik-Studierenden schätzen an ihrem Studium insbesondere die sehr gute Begleitung zu Studienbeginn und während des Studiums. Und auch der Kontakt zur Berufspraxis wird als sehr gut bewertet.

Bei der Unterstützung werden die Beratung bei der individuellen Studienplanung, die Unterstützung durch studentische Mentoren und die semesterbegleitende Rückmeldung des Lernerfolgs hervorgehoben. Gegen Ende des Studiums profitieren die Studierenden von den guten Kontakten zur Berufspraxis. Obwohl die Studierenden sich Corona bedingt bereits im dritten Online-Semester befinden, freuen sich viele auf die Räume und die Ausstattung, die sie im neuen IT- und Medienzentrum erwarten, das die Hochschule Coburg im Oktober am Campus Friedrich Streib eröffnet.

Das CHE-Ranking ist mit rund 120.000 befragten Studierenden und mehr als 300 untersuchten Universitäten und Hochschulen der umfassendste und detaillierteste Hochschulvergleich. Die Rankingergebnisse werden auf ranking.zeit.de veröffentlicht.