Coburger Prof. Heinrich freut sich über Auszeichnung für Theater Ulm

Donnerstag. 26. Oktober 2023 (Pressestelle)
Ein Mann lächelt in die Kamera.
Prof. Dr. Michael Heinrich - Foto: pr

Jedes Jahr kürt die „Opernwelt“ herausragende Leistungen der vergangenen Spielzeit. Diesmal wurde in der Kritiker-Umfrage die Ulmer Aufführung „La Légende de Tristan“ gewählt – und daran hat auch Prof. Dr. Michael Heinrich von der Fakultät Design der Hochschule Coburg einen Anteil.

Kay Metzgers Inszenierung von Charles Tournemires „La Légende de Tristan“ fand bereits bei der Premiere viel Beachtung  und wurde von der „Opernwelt“ zur „Uraufführung des Jahres“ gewählt. Mit dem Team des Theaters Ulm freut sich auch ein Coburger Professor über die Auszeichnung der maßgeblichen Fachzeitschrift: Als Bühnen- und Kostümbildner hat Prof. Dr. Michael Heinrich zur überzeugenden Produktion beigetragen.

Unabhängig davon wurde die Ulmer Aufführung jetzt außerdem in der Kategorie „Wiederentdecktes Werk“ für den „International Opera Award 2023“ nominiert.