Deutsche Hochschulmeisterschaft: Platz 3 beim Hürdenlauf

Donnerstag. 28. Mai 2015 (Pressestelle)
Hürdenläuferin und Studentin Tamara Stüllein
Tamara Stüllein erreichte den 3. Platz beim 400 Meter Hürdenlauf in Münster.

Bei der Deutschen Hochschulmeisterschaft (DHM) der Leichtathletik in Münster hat die Coburger Studentin Tamara Stüllein den 3. Platz im 400 Meter Hürdenlauf erkämpft. Sie legte die Strecke in 64,51 Sekunden zurück.

Mehr als 500 Studierende haben an der DHM teilgenommen. Sie wird organisiert vom Allgemeinen Deutschen Hochschulsportverband, zu dessen Mitgliedern auch die Hochschule Coburg gehört. Bei den Hochschulmeisterschaften treten häufig die beste Sportler der deutschen Universitäten und Hochschulen an. Mit ihrer Platzierung ist Tamara Stüllein (Studiengang Integrative Gesundheitsförderung) sehr zufrieden. Ihren nächsten Wettkampf hat sie Ende Juli in Nürnberg. Dort finden die Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften statt. "Dann", so Stüllein, "strebe ich die Qualifikationsnorm von 62,45 Sekunden an."