Druckfrisch: Das Hochschulmagazin 2021 ist da

Freitag. 25. Juni 2021 (Pressestelle)

Ein bisschen Geschichte und viele Geschichten: Das Jubiläumsmagazin „50 Jahre Hochschule Coburg“ ist gerade gedruckt und online erschienen.

Viele halten unser neues Hochschulmagazin schon in der Hand, nun kann auch online auf issuu darin geschmökert werden. Was die Hochschule heute ausmacht, welche Ziele sie hat und wie sich das alles entwickelte, ist Thema der Jubiläumsausgabe 2021.

Die Ursprünge der Hochschule Coburg gehen zurück bis zur Schule für bürgerliche Baukunst, die der herzogliche Hofbaumeister Friedrich Streib 1814 in Coburg eröffnet hatte – aber die Geschichte des akademischen Betriebs in Coburg beginnt 1971: Vor 50 Jahren wurde die Fachhochschule (FH) gegründet. Aus ihre entwickelte sich eine renommierte Hochschule für angewandte Wissenschaften (HAW) mit praxisbezogener Lehre und anwendungsorientierter Forschung.

Im Magazin geht es um Geschichte und Geschichten, um aktuelle Entwicklungen und Projekte, aber auch um das Leben an der Hochschule. Sie wurde und wird von Menschen geprägt, die ihr Wissen, ihre Fähigkeiten, ihr Engagement und ihre Leidenschaft einbringen. Ihnen ist das Magazin gewidmet.