Freitag wird auf dem Markt "Game of Rain" gespielt

Mittwoch. 23. Juni 2021 (Pressestelle)
"Game of Rain" lädt Spiele-Tester ein. Illustration: ZukunftsDesign / Hochschule Coburg

"Game of Rain" entwickelt sich weiter: Das Projekteam lädt jetzt zum Test-Spiel ein und sammelt dabei Ideen und Anregungen.

Zukunfts-Design-Studierende der Hochschule Coburg haben das „Game of Rain“ entwickelt, ein Kartenspiel, das um ein Mixed-Media-Konzept erweitert wird - und damit haben sie bereits eine Reihe Preise abgeräumt. Am Freitag, 25. Juni, kann jeder das Spiel testen: Zwischen 12 und 15 Uhr stehen auf dem Coburger Marktplatz drei Spieltische bereit (nicht nur für Kinder!).

Ideen, Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge sind willkommen und fließen als Anregung in die kommende Version des Spiel mit ein. „Hier haben alle die Chance das Spiel vorab auszuprobieren und sich an deren Entwicklung zu beteiligen“ unterstreicht Matthias Scheibe vom Game of Rain Team.