Future Code Bayern

Freitag. 19. Juni 2020 (Pressestelle)

Mit der Online-Plattform „Future Code Bayern“ präsentiert das Bayerische Wissenschaftsministerium seine Hochschulen für angewandte Wissenschaften (HAW) und die Technischen Hochschulen. Die Initiative ist Teil der Hightech Agenda Bayern.

In neun Themenfeldern informiert die Website über Aktivitäten der bayerischen HAWs u.a. in den Themenfeldern digitale Transformation, demografischer Wandel und Klimawandel. „Sie bringen Wissen zur Wirkung, damit Bayerns Zukunft gelingen kann – ökonomisch, sozial, verantwortlich, ökologisch und generationengerecht“, heißt es auf der Website.

Die Hochschule Coburg ist aktuell mit dem Projekt CREAPOLIS vertreten, mit dem sie einen wesentlichen Beitrag zur Regionalentwicklung leistet.