Gemeinsam anCOmmen

Montag. 29. September 2014 (Pressestelle)
Beim AnCommen der Hochschule Coburg können sich neue Studenten kennenlernen.
Blumen an Coburger verteilen - das war eine der Aufgaben, die bei anCOmmen auf die neuen Erstsemester wartete.

An drei Tagen haben die neuen Erstsemester des Coburger Wegs die Hochschule Coburg und ihre zukünftigen Kommilitonen kennengelernt. Unterstützt wurden sie dabei von studentischen Tutoren höherer Semester.

„Ich habe es vor ein paar Tagen mit dem Fahrrad probiert, aber es hat nicht wirklich funktioniert“, lacht Elisabeth Foitzik über ihren Versuch, Coburg auf eigene Faust zu ergründen. Jetzt hofft die frisch gebackene Studentin der Integrativen Gesundheitsförderung darauf, bei der anstehenden Stadtrallye mehr über ihre neue Heimat zu erfahren. „Es ist mir wichtig, Leute kennen zu lernen und mich schnell mit den Abläufen an der Hochschule auszukennen – deshalb bin ich heute hierhergekommen.“ Wie ihr geht es vielen der rund 400 Erstsemester, die sich zur anCOmmens-Veranstaltung angemeldet haben. Zum dritten Mal in Folge haben Mitarbeiter und Studierende des Projekts "Der Coburger Weg" diese organisiert.

Was es dabei alles zu erleben gab, lesen Sie auf der Homepage des Coburger Wegs unter www.studieren-in-coburg.de/das-projekt/news!
Das Hochschulfernsehen war außerdem mit einem Kamerateam dabei.