Goldene Verdienstmedaille für Prof. Eldridge

Mittwoch. 10. Juni 2015 (Pressestelle)

Prof. Robert M. Eldridge lehrt seit Beginn des internationalen Masterstudiengangs Financial Management an der Hochschule Coburg. Studierende und Lehrende können seitdem von seinen internationalen Kontakten profitieren.

Robert M. Eldridge ist full professor für Economics and Finance an der Southern Connecticut State University, USA. 2001 kam er als Lehrbeauftragter für das Fach “Treasury Management” an die Hochschule Coburg. „Prof. Eldridge hat seine ausgezeichneten Kenntnisse im Bereich der Lehre und sein Fachwissen in den Studiengang eingebracht“, betonte Laudator Prof. Dr. Roland Hertrich. Darüber hinaus profitierte das Programm vor allem von seinen Kontakten zur Southern Connecticut State University. „Wir konnten dank seines Engagements viele Gastprofessoren und Studierende aus den USA in Coburg begrüßen. Nicht zu vergessen sind auch die fruchtbaren Kooperationsgespräche zwischen unseren beiden Hochschulen.” Abschließend hielt Hertrich fest: „Er ist ein typischer Amerikaner und ein typischer Deutscher, kennt beide Seiten im Detail. Das macht ihn zu einem idealen Partner für alle Art von Gesprächen. Wir haben einen Freund gewonnen und sind sehr stolz darauf.“