Herbstferienaktion: „Ab in den Hörsaal“

Dienstag. 11. Oktober 2022 (Miriam Hegner)
In den Herbstferien können auch Schüler:innen Vorlesungen an der Hochschule Coburg entdecken. Foto: Dieter Ertel / Hochschule Coburg

Wie ist das so, in einem Hörsaal zu sitzen? Wie läuft eine Vorlesung ab? Welche Themen werden da behandelt? Was lernen Studis zum Beispiel in Studiengängen wie Maschinenbau, Integrative Gesundheitsförderung oder Innenarchitektur?

All das können Schüler:innen in den Herbstferien selbst erfahren und ausprobieren: Die Hochschule Coburg öffnet ausgewählte Lehrveranstaltungen des regulären Semesterprogramms aller Fachbereiche für Studieninteressierte. Mehr als 30 verschiedene Vorlesungen gibt es zu entdecken, darunter beispielsweise Mathematik, Konstruktion, Projekt- und Trendmanagement, Soziologie, Psychologie, Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre und Freihandskizzieren.

Die Lehrveranstaltungen finden je nach Studiengang am Campus Friedrich Streib, am Campus Design, am Lucas-Cranach-Campus in Kronach oder online statt.

Weitere Information, einen Überblick über die angebotenen Vorlesungen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es auf www.hs-coburg.de/herbstferienaktion. Fragen beantwortet auch die Studienberatung unter 09561/317-247 oder studienberatung@hs-coburg.de.