Hochschule Coburg neues Mitglied im WIR-Verein

Montag. 23. Februar 2015 (Pressestelle)
Sabine Diez (links) begrüßte die neuen Mitglieder im WIR-Verein. Von links: Nicole Seeber (Federal Mogul), Stefanie Steiner (metalution) und Prof. Dr. Jutta Michel (Hochschule Coburg). Gast der Versammlung war auch der Vorstandsvorsitzende der "Wirtschaft für die Europäische Metropolregion Nürnberg e.V.", Prof. Dr. Klaus L. Wübbenhorst.

Der Verein „WIR“ - Wirtschaft – Innovation – Region - zwischen Rennsteig und Main setzt sich für die Entwicklung des Wirtschaftsraums in Südthüringen und Nordbayern ein. Bei der Arbeits- und Ausbildungsmesse „FAMOS“ ist die Hochschule bereits seit Anfang an dabei.

Bei der Mitgliederversammlung in der Aula der Hochschule wurden die neuen Mitglieder offiziell vorgestellt. Neben den Unternehmen metalution und Federal Mogul aus Neuhaus-Schierschnitz war das auch die Hochschule Coburg. Großes Lob gab es bereits für die berufsbegleitenden Studienangebote und die duale Ausbildung in der Region. Diese seien gute Beispiele für vernetze Bildung.

Über WIR: Die Initiative „Wir sind FAMOS“ in Oberfranken und Südthüringen setzt sich u.a. dafür ein, dass Unternehmen und Kommunen gemeinsam für die Region werben. Hierzu zählt auch, attraktive Wohnmöglichkeiten zu schaffen sowie für eine ausgezeichnete Bildungs-, Kultur- und Naturlandschaft zu sorgen. Der Verein möchte das jugendliche Potential in der Region erhalten und mehr Menschen dazu bewegen, herzuziehen.