Internationaler Studiengang Financial Management in München

Montag. 17. Juli 2017 (Pressestelle)

Die bayerische Landeshauptstadt München ist ein wichtigstes Finanz- und Wirtschaftszentrum Europas. Davon konnten sich die Studierenden des internationalen MBA-Studiengangs Financial Management unter der Leitung von Prof. Dr. Victor Randall bei einer dreitägigen Exkursion überzeugen. Neben den Einblicken in die Finanzwelt lernten die internationalen Studierenden aber auch die bayerische Politik und die Kultur kennen.

Beim Besuch des Hauptsitzes der Allianz SE wurden die Studierenden vom Head of Financial Communications Thomas Atkins betreut. Anschließend bekamen sie Einblicke in die Produktion der BMW-3er Reihe. Nach dem Besuch der Bayerischen Börse und der Bayerischen Landesbank der Bayerische Landtag im Maximilianeum auf dem Programm. Hier wurde die Exkursionsgruppe von einem Mitarbeiter des Protokolls betreut und erhielt eine Führung durch den Landtag einschließlich des Parlamentariums.

Wie sehen Banken im digitalen Zeitalter der Disruption aus? Diese Frage stand schließlich beim Besuch der Fidor Bank im Mittelpunkt. Kulturelles Flair erfuhren die internationalen Studierenden bei der Besichtigung der Glypothek. Hier erhielt die Gruppe, die von Prof. Dr. Josef Löffl aus dem Studiengang ZukunftsDesign begleitet wurde, eine Führung durch die Ausstellung. In der Redaktion der Süddeutschen Zeitung gab es schließlich Einblicke in die Kommunikationsstrukturen der Finanz- und Wirtschaftswelt.