Mit Robe und Hut zum Abschluss

Donnerstag. 23. August 2018 (Pressestelle)
Financial-Management-Absolventen vor der Kulisse der Veste Coburg
Auch das Wetter meinte es mit den Absolventen am Tag ihrer Verabschiedung mehr als gut.

Für 24 junge Menschen hieß es kürzlich: Auf Wiedersehen Studium, hallo Neuanfang! In feierlichem Ambiente verabschiedete die Hochschule Coburg die Absolventen des Masterstudiengangs Financial Management.

Studiengangsleiter Prof. Dr. Victor J. Randall ließ dabei die Studienzeit des Jahrgangs noch einmal Revue passieren und zeigte darüber hinaus Richtungen für die Weiterentwicklung des Studienprogramms auf. Einen praxisorientierten Einblick in Karriereperspektiven gab Herbert Kunz, Projektleiter International der BMW AG. Mit vielen spannenden Anekdoten aus eigenen Erfahrungen vermittelte er den Studierenden die Bedeutung ihrer internationalen Ausbildung für den beruflichen Lebensweg. Mit dem Erhalt der vorläufigen Zeugnisse konnten die Absolventen bei einem Barbecue in entspannter Atmosphäre und bei wunderbarem Wetter den Abend ausklingen lassen.

Der Masterstudiengang Financial Management ist ein internationales Studienprogramm der Hochschule Coburg, in dem aktuell insgesamt 60 junge Menschen aus 27 Ländern studieren. Da einige von ihnen nach ihrem MBA (Master of Business Administration)-Abschluss wieder in ihr Heimatland reisen, findet die Absolventenverabschiedung bereits im Sommer, losgelöst von den großen Feierlichkeiten der Hochschule, statt.

Die Hochschule Coburg wünscht ihren Absolventen alles Gute und viel Erfolg für ihren weiteren Lebensweg.

Einen Rückblick auf diesen Tag gibt es übrigens auch als Bewegtbild. Hier gehts zum Video.