Partnerschaft mit Loyola College erweitert

Donnerstag. 11. Juni 2015 (Pressestelle)
Begrüßung mit Hochschulleitung und Angehörigen der Fakultät Soziale Arbeit: v.l. Rebekka Krauss, Principal Rev. Dr. G. Joseph Antony Samy SJ, Prof. Dr. Jutta Michel, Dr. Joel Gnanadoss, Prof. Dr. Claudia Lohrenscheit und Beate Weigle.

Die Fakultät Soziale Arbeit und Gesundheit kooperiert seit fünf Jahren mit dem Loyola College in Chennai, Indien. Nach einem Besuch in Coburg will der Präsident der indischen Hochschule die Zusammenarbeit jetzt auch auf andere Fakultäten ausweiten.

Dr. Joel Gnanadoss, internationaler Koordinator und Rev. Dr. G. Joseph Antony Samy SJ, Principal (entspricht dem Amt des Präsidenten) haben die Hochschule Coburg gemeinsam besucht. Dabei stellten sie fest, dass es vor allem im Bereich der Bioanalytik ähnliche Forschungsthemen gibt. „Forschungskooperationen wären von beiden Seiten sehr interessant“, bestätigt Prof. Dr. Susanne Aileen Funke, Prodekanin der Fakultät Angewandte Naturwissenschaften. „Es ist angedacht, dass ich einen Gegenbesuch mache, um vor Ort die Möglichkeiten zu eruieren.“

Die beiden Vertreter aus Indien führten außerdem Gespräche mit Prof. Dr. Gerhard Lindner (Studiengang AIMS) und Prof. Oliver Engel (Elektrotechnik).

Begrüßt wurden Joel Gnanadoss und G. Joseph Antony Samy SJ von Vizepräsidentin Prof. Dr. Jutta Michel und Vertreterinnen der Fakultät Soziale Arbeit und Gesundheit.