Produktdesign-Studierende bei Dutch Design Week

Mittwoch. 28. Oktober 2015 (Pressestelle)

In diesem Jahr waren auf der Dutch Design Week auch Coburger Produktdesign-Studierende mit dabei. Die Dutch Design Week in Eindhoven ist eine der wichtigsten und größten Designausstellungen in den Niederlanden, international bekannt und begehrt.

Die Studierenden haben sich eigeninitiativ um einen Ausstellungsplatz beworben und einen Standplatz bekommen. Sie zeigten Exponate aus ihrem Projekt Making Culture, bei dem sie von dem Projektpartner Fritz Kohl Furniere, Karlstadt, unterstützt wurden. Die Dutch Design Week im holländischen Eindhoven zieht jährlich mehr als 200.000 Besucher an. Die Resonanz am Messestand war großartig und eine einzigartige Chance die Hochschule Coburg international zu präsentieren.