Prof. Noll knüpft wissenschaftliche Kontakte nach Irland

Donnerstag. 21. April 2016 (Pressestelle)
Studierende der Universität Limerick in Professor Nolls Praktikum

Prof. Dr. Matthias Noll besuchte kürzlich die Universität Limerick in Irland, um Gastvorlesungen zu halten. Er möchte die Beziehungen der Hochschule Coburg nach Irland vertiefen und den Austausch zwischen Studierenden und Lehrenden fördern.

Professor Noll, Bioanalytiker an der Hochschule Coburg, besuchte bereits zum zweiten Mal die irische Universität Limerick, an der ein Student der Hochschule Coburg momentan seine Bachelor-Arbeit verfasst. Er hielt eine Woche lang als Erasmus-Lehrender Gastvorlesungen an der Universität Limerick und betreute ein Praktikum mit irischen Studierenden.

Im Vorfeld besuchte ein irischer Student die Hochschule Coburg. Er interessierte sich für die so genannte FISH Technologie, die bei dem Nachweis von Listerien in Lebensmitteln eingesetzt wird, und lernte mit ihr umzugehen. Für die Zukunft plant Professor Noll eine Vertiefung der Beziehungen zur Universität Limerick, um den internationalen Austausch in der Forschung und von Studierenden zu fördern.