Rechtzeitig informiert

Donnerstag. 29. Januar 2015 (Pressestelle)
Zum ersten Mal im Hörsaal - bei den FOS-Tagen lernen Fachschüler und -schülerinnen die Hochschule kennen.
Prof. Dr. Christian Wallasch stellte das Angebot der Fakultät Wirtschaft vor.
Insgesamt 350 Studieninteressierte haben sich an den beiden Tagen informiert.

350 Berufs- und Fachoberschüler haben an zwei Tagen die Hochschule Coburg besucht. Neben dem FOS-Tag Technik gab es dieses Jahr zum ersten Mal einen FOS-Tag Wirtschaft.

Das Prinzip ist einfach. Lehrende und Studierende der Hochschule stellen die Studiengänge vor, Schüler und Lehrer können Fragen stellen, Hörsäle und Labore kennenlernen und einen ersten Eindruck von der Hochschule bekommen. Nebenbei gibt es allgemeine Informationen zum Studium, den verschiedenen Formen und Zugangsmöglichkeiten sowie mögliche Perspektiven für die Zukunft.

Weil der FOS-Tag Technik so erfolgreich angenommen wird, hat die Studienberatung der Hochschule Coburg diese Veranstaltung erstmals auch für Schüler des Fachzweigs Wirtschaft angeboten. Insgesamt fünf Schulen waren an den beiden Tagen zu Besuch: die Staatliche Berufsbildende Schule Sonneberg, die Regiomontanus-Schule Coburg (Berufliche Oberschule), die Staatliche Berufsschule Kulmbach, die Staatliche Berufsschule Marktredwitz-Wunsiedel und die Walter-Gropius-Schule Erfurt.