Spitzenradler und Spitzenteam

Dienstag. 05. November 2019 (Dr. Margareta Bögelein)

Die Hochschule Coburg zeigte beim diesjährigen Stadtradeln, dass ihre Dozent*innen, Mitarbeiter*innen und Studierenden nicht nur fit im Kopf sind, sondern auch Kraft und Ausdauer in den Beinen haben. Bei der Aktion „Stadtradeln“ vom 23. Juni bis 13. Juli dieses Jahres waren im Team Hochschule 46 Radler*innen aktiv. Damit stellte die Hochschule das teilnehmerstärkste Team. Insgesamt nahmen für Coburg Stadt 102 aktive Radelnde teil.

Das Team Hochschule legte in Summe 9.404 km zurück. Auch die Spitzenreiter bei den Einzelwertungen kamen aus der Hochschule. Prof. Dr. Stefan Kalkhof fuhr mit 1.164,5 Kilometer auf Platz 1 und Prof. Dr. Michael Lichtlein erreichte mit 807,9 Kilometer Platz 2. Teamkapitän Prof. Ralf Reißing kam auf 651 Kilometer. Und Prof. Dr. Alexandra Troi radelte 372 Kilometer. Die Radler*innen der Hochschule Coburg wurden von ihren Kolleginnen aus dem Referat Gesunden Hochschule unterstützt.