Studentin der Hochschule ist Familienbeauftragte der Stadt Bamberg

Donnerstag. 10. Dezember 2020 (Pressestelle)
Pauline Albrecht
Pauline Albrecht / Foto: Sonja Seufferth, Stadt Bamberg

Die neue Familienbeauftragte der Stadt Bamberg ist eine Studentin der Hochschule Coburg. Pauline Albrecht studiert im Master Soziale Arbeit.
Beruf, Studium und Familie unter einen Hut zu bringen, erfordert viel Organisationstalent. Pauline Albrecht ist Mutter von zwei Kindern und kennt das: „Das Amt der Familienbeauftragten bietet mir eine Schnittstelle, an der ich sowohl meine persönlichen Erfahrungen als auch meine fachlichen Kompetenzen aus Studium und Beruf einbringen kann.“ Bei der Stadt Bamberg hat sie sich auf das Ehrenamt beworben, um Familien zu unterstützen und die bestehenden Netzwerke noch besser auszubauen. „Es liegt mir sehr am Herzen, Ansprechpartnerin für alle Familien zu sein und ihre Belange zu vertreten.“

Pauline Albrecht ist gebürtige Thüringerin und lebt seit einigen Jahren in Bamberg. Für ihr Masterstudium an der Hochschule Coburg hat sie sich aus mehreren Gründen entschieden: „Der Master Soziale Arbeit ist inhaltlich ansprechend und das Studium erfüllt meine Ansprüche und Erwartungen.“ Außerdem betont sie: „Die praktische Umsetzung des Studiums ist wirklich sehr familienfreundlich gestaltet. Ich fühle mich hier gut aufgehoben und unterstützt.“