Studienführer Innenarchitektur in neuer Auflage erschienen

Freitag. 28. April 2017 (Dr. Margareta Bögelein)

Prof. Rudolf Schricker lehrt an der Hochschule Coburg im Studiengang Innenarchitektur. Rechtzeitig zur Bewerbungsphase ist sein Studienführer Innenarchitektur in neuer Auflage erschienen.

Der Studienführer stellt die Innenarchitektur-Studiengänge an 16 deutschen Hochschulen mit ihren Studienschwerpunkten vor und gibt Insider-Tipps für Studium und Berufsleben. Besonders interessant wird das Buch durch die Vorstellung der besten Bachelor- und Master-Abschlussarbeiten der einzelnen Hochschulen. Interviews mit Führungskräften aus den Topunternehmen der Branche machen deutlich, wie das zukünftige Berufsleben der Innenarchitektinnen und Innenarchitekten aussieht und welche Erwartungen an die Absolventinnen und Absolventen gestellt werden.

Bibliografische Daten: Rudolf Schricker: Studienführer Innenarchitektur, Callwey Verlag, 2017, ISBN 978-3-7667-2255-3, EUR 29,95