Werobèl-La Rochelle erhält Verdienstmedaille

Freitag. 07. August 2015 (Pressestelle)
Jürgen M. Werobèl-La Rochelle
Professor Weiss (li.) übergibt die Verdienstmedaille an Jürgen M. Werobèl-La Rochelle.

Die Hochschule Coburg zeichnet Jürgen M. Werobèl-La Rochelle mit der Verdienstmedaille in Bronze aus. Sie ehrt damit sein langjähriges Engagement als Lehrbeauftragten im internationalen Masterprogramm Financial Management.

Werobèl-La Rochelle lehrte mehr als zehn Jahre im Master-Studiengang Financial Management. Er führte Studierende aus der ganzen Welt in die europäische Geschichte und Kultur ein. Jetzt beendet er aus Altersgründen sein Engagement an der Hochschule Coburg. Studiengangsleiter Prof. Dr. Wolfgang Weis und Prof. Dr. Roland Hertrich würdigten Werobèl-La Rochelle als einen Menschen mit großem historischen Wissen und mit reicher internationaler Erfahrung.

Die Laudatio zur Verleihung der Verdienstmedaille ist hier zu lesen.