Workshops für Eltern mit kleinen Kindern

Donnerstag. 27. Oktober 2016 (Putzmunter)
Mirjam Schneider, Christina Albrecht und Undine Kaeppel (von links) vom Projektteam Putzmunter

Die gesundheitsbewusste Erziehung ist das Thema von vier neuen Workshops für Eltern mit kleinen Kindern. Das studentische Team Putzmunter der Hochschule Coburg bietet interaktive Workshops rund um Erste Hilfe, Entspannung, Entwicklung und Ernährung an. Die Seminare finden in der Stadt Coburg statt.

Eltern mit kleinen Kindern stellen sich viele Fragen. Die Workshops der Studierendengruppe Putzmunter greifen Themen wie Erste Hilfe bei Kindern, Entspannung im Alltag, Entwicklungsförderung und gesunde Ernährung auf. Von Oktober 2016 bis Februar 2017 stehen vier Workshops, organisiert von Putzmunter, an.

Der erste Workshop „Erste Hilfe rund ums Kind“ findet am Sonntag, dem 30. Oktober von 9.00 -16.00 Uhr im Gebäude des Bayerischen Roten Kreuzes, Sally-Ehrlich-Straße 16, in Coburg statt. Daniel Lorz vom Bayerischen Roten Kreuz zeigt, was bei kleinen und großen Verletzungen zu tun ist.
„Zeit für mich – Zeit für mein Baby“ ist das Thema des nächsten Workshops. Die Entspannungstrainerin Nicole Kollarsch zeigt, was man tun kann für mehr Ausgeglichenheit im alltäglichen Miteinander. Sie zeigt Entspannungseinheiten für Eltern und Kind. Der Kurs findet am Dienstag, dem 22. November von 15.00-16.30 Uhr im Ruheraum Coburg, Löwenstraße 21 statt.
2017 werden weitere Termine folgen. Themen sind: „Entwicklung – Schritt für Schritt“ und „Kochen kinderleicht – kleine Feinschmecker ganz groß“.

Seit fünf Jahren existiert das Projekt Putzmunter der Hochschule Coburg. Studierende der Integrativen Gesundheitsförderung organisieren die Workshops und wenden so ihr im Studium erlerntes Wissen an.
Die Workshops sind kostenlos. Eine Anmeldung unter info@putzmunter-coburg.de ist gewünscht. Kinder sind zu allen Veranstaltungen herzlich willkommen. Weitere Informationen finden sich auf der Website www.putzmunter-coburg.de.