The website of Coburg University of Applied Sciences was translated using translation software provided by a third-party provider such as DeepL. The official text is the German version of the website. No liability is assumed, either explicitly or implicitly, for the accuracy, reliability, or correctness of the translations into another language.

23. Juli '20

In der alten Schlachthofvilla wird endlich wieder gewerkelt. Einiges läuft zwar etwas anders als vor Corona. Dafür gibt es auch viel Neues! Das Hochschulfernsehen war vor Ort und hat sich umgesehen.

Wie läuft das erste Online-Seminar, welche neuen Maschinen gibt es im Makerspace und wie funktioniert die Radstation. Das und mehr haben wir uns einige Wochen nach dem Re-Opening des Makerspace angeschaut. Wir haben die neuen Maschinen inspiziert, Fahrräder fit gemacht und ein paar Körbe geworfen. Es gibt also viel zu entdecken. Nach vorheriger Registrierung kann wieder gewerkelt werden. Die Anmeldungen für alle Kurse und Termine laufen immer über ein Formular auf der Homepage. Unter https://bit.ly/einfuehrungskurse finden sich die Kurse nach Geräten aufgeteilt. Klickt man das gewünschte Gerät an, kommt man auf die Seite, auf der auch das Anmeldeformular eingebunden ist.

Sie möchten diesen Beitrag teilen? Wählen Sie Ihre Plattform:

Bühne frei für Ideen: Gelungenes Finale des ersten Ideenwettbewerbs an der Hochschule Coburg

Sensorik trifft Praxis – und Studierende treffen den Nerv der Forschung

Revoluzzer der Computergrafik: Hochschule Coburg auf der SIGGRAPH

Bau für die digitale Zukunft: Spatenstich an der Lichtenfelser Kirschbaummühle

Hochschule Coburg wirkt mit auf der Waldbühne Heldritt: Wenn Hochschulkompetenz auf Märchenzauber trifft

Der DAAD-Preis 2025 geht an Tetyana Hryhorenko

Waldwichtel erobern neues Domizil: Ein nachhaltiges Modulsystem für den Waldkindergarten Pinzberg

Internationale Sichtbarkeit für Forschung aus Coburg: Beitrag auf der Eurographics 2025