The website of Coburg University of Applied Sciences was translated using translation software provided by a third-party provider such as DeepL. The official text is the German version of the website. No liability is assumed, either explicitly or implicitly, for the accuracy, reliability, or correctness of the translations into another language.

22. April '16

Marwa Malhis wurde von der Landeskonferenz der Frauenbeauftragten an den bayerischen HAWs für ein Promotionsstipendium ausgewählt. Sie befasst sich in ihrer Dissertation in der Arbeitsgruppe von Prof. Dr. Susanne Aileen Funke mit der „Selektion und Charakterisierung D-enantiomerer Peptide zur Erforschung von Optionen in der Diagnostik und Therapie von Alzheimer-Demenz“. Die Arbeit wird zudem gefördert aus Mitteln der TechnologieAllianzOberfranken TAO.
Marwa Malhis stammt aus Aleppo in Syrien. Sie schloss an der Universität Aleppo ihr Studium der Pharmazie mit dem Diplom ab. 2012 kam sie nach Deutschland und absolvierte an der Hochschule Coburg den Master Bioanalytik.

Sie möchten diesen Beitrag teilen? Wählen Sie Ihre Plattform:

Frohe Weihnachten und ein erfolgreiches neues Jahr 2026!

Wunderbare Wissenschaft: Weihnachtsvorlesung an der Hochschule

Gegen den Weihnachtsstress: Prof. Kohls im BR-Interview

Was ein 200 Jahre alter Globus über die heutige Welt verrät

Spende der Seniorexperts: Digital scannen leicht gemacht

Elektrik, Leichtbau, Aerodynamik – CAT-Racing: Der Nebelparder rollt aus

So werden wissenschaftliche Klimafakten spielerisch vermittelt

Für Demokratie, Vielfalt und Menschlichkeit – unsere Haltung