The website of Coburg University of Applied Sciences was translated using translation software provided by a third-party provider such as DeepL. The official text is the German version of the website. No liability is assumed, either explicitly or implicitly, for the accuracy, reliability, or correctness of the translations into another language.

3. Oktober '14

60 Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler waren Ende September an die Universität Graz gekommen, um bei der Tagung „Towards the Future of Biodiesel“ aktuelle Forschungsergebnisse zu diskutieren. Mit dabei war Mira Mogalle von der Hochschule Coburg, die den internationalen Experten als einzige Studentin ihre Ergebnisse vorstellen durfte.
Die Teilnehmer der Tagung „Towards the Future of Biodiesel“ kamen aus Nord- und Südamerika, Südostasien und Europa. Ihr Ziel war es, sich über die Nutzung neuer Rohstoffquellen für die Herstellung von Biokraftstoffen auszutauschen. Die Tagung wurde vom Technologietranferzentrum Automotive der Hochschule Coburg (TAC), der Universität Graz und dem Korean Institute of Energy Research organisiert. Die Partner arbeiten gemeinsam am Projekt KORANET, das Erprobung von neuer Biokraftstoffe zum Inhalt hat und von der Europäischen Union durch das siebte Rahmenprogramm gefördert wird.
Mira Mogalle konnte im Rahmen der Tagung als einzige Studentin Ergebnisse ihrer Abschlussarbeit präsentieren. Sie studiert an der Hochschule Coburg Physikalische Technik und profitiert vom Konzept des forschenden Lernens, bei dem die Studierenden frühzeitig in die anwendungsorientierte Forschung einbezogen werden.
Ihr Engagement überzeugte auch die Wissenschaftler der Universität Graz, die sie kurzfristig zu einem Forschungsaufenthalt nach Graz eingeladen haben.

Sie möchten diesen Beitrag teilen? Wählen Sie Ihre Plattform:

Neue Magazinartikel

Wie Lehre und Studium Wasser retten können

Hochschule Coburg und Agentur für Arbeit Bamberg-Coburg bekräftigen Zusammenarbeit

Hochschule in der Metropolregion

Projekt Alte Schäferei: ein Museum zum Mitmachen

„Katastrophenschutz muss sozialer gedacht werden“

Waldkindergarten Pinzberg erhält Auszeichnung für KlimaKulturKompetenz

Gesundheitstouristische Angebote für Bad Bocklet

Zehn Jahre Hochschulstandort Kronach