The website of Coburg University of Applied Sciences was translated using translation software provided by a third-party provider such as DeepL. The official text is the German version of the website. No liability is assumed, either explicitly or implicitly, for the accuracy, reliability, or correctness of the translations into another language.

15. März '24

Hochschule und Stadt Coburg heißen die Erstis im Sommersemester willkommen. Am Montag beginnen die Vorlesungen die neuen Studierenden wurden bereits am  Freitag am Campus Friedrich Streib begrüßt.

Für etwa 400 neue Studierende beginnt mit dem Sommersemester ein neuer Abschnitt des Lebens: Hochschulpräsident Prof. Dr. Stefan Gast, Can Aydin, 3. Bürgermeister der Stadt Coburg, und die Studierendenvertretung hießen die Erstsemester herzlich in Coburg und an der Hochschule willkommen.

Die Veranstaltung in der Aula wurde von der Hochschulbigband begleitet. Für alle neuen Bachelor- und Master-Studis gab’s in gemütlichem Rahmen die Gelegenheit, neue Kommiliton:innen kennenzulernen, die Service-Angebote wurden vorgestellt und die gut gefüllten Ersti-Taschen verteilt. In den Studiengangseinführungen erfuhren die Neuen dann schon mehr darüber, wie die kommenden Monate laufen werden.

Am Montag starten die Vorlesungen für alle Studierenden in Coburg – die Hochschule freut sich darauf, wenn dann auch alle  höheren Semester zurück kommen und auf jedem Campus wieder reger Betrieb herrscht: Viel Erfolg allen Studierenden!

Sie möchten diesen Beitrag teilen? Wählen Sie Ihre Plattform:

Neue Magazinartikel

Weiterbildung macht Berufsschulen fit für E-Mobilität

Und wenn morgen alles anders ist? Entwürfe für mögliche Zukünfte

Neue Kontakte für europäische Forschungsprojekte

Wirtschaftsinformatik 2.0: Theorie trifft auf das Herz der Finanzwelt

Nachkriegssiedlung vor dem Umbruch: Ausstellung zeigt neue Perspektiven

Biologie der Verjüngung: TV-Beitrag über aktuelle Forschung

Mikrofluidik verbindet Coburger ISAT mit Kolkata

Von Coburg nach Ho-Chi-Minh: Bayerische Hochschulen vertiefen Partnerschaften