The website of Coburg University of Applied Sciences was translated using translation software provided by a third-party provider such as DeepL. The official text is the German version of the website. No liability is assumed, either explicitly or implicitly, for the accuracy, reliability, or correctness of the translations into another language.

27. September '17

21 Studierende des Bachelor-Studiengangs Integrative Gesundheitsförderung der Hochschule Coburg waren kürzlich gemeinsam mit Prof. Dr. Holger Hassel zu Gast bei der Summer School der FH Joanneum in Graz. Zusammen mit ihren dortigen Kommiliton*innen und Studierenden der Hochschule Magdeburg-Stendal sowie den per Videochat zugeschalteten Studierenden der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg setzten sie sich mit „Gesundheitskommunikation und Health Literacy“ auseinander.

Die insgesamt 50 Studierenden diskutierten u.a. über Photo-Stories als Mittel der Gesundheitskommunikation, Health Literacy bei Seniorinnen und Senioren, Entertainment Education und das Konzept "Film up!" der Hochschule Ludwigsburg.

Die Summer School bot den Studierenden die gute Gelegenheit, den Sommer zu nutzen, um sich interkulturell und fachlich weiterzubilden. Da alle vier beteiligten Hochschulen einen Studien- und Forschungsschwerpunkt in der Gesundheitsförderung haben, sind für die Zukunft auch gemeinsame wissenschaftliche Projekten geplant. Und 2018 soll es wieder eine Summer School in Graz geben.

Sie möchten diesen Beitrag teilen? Wählen Sie Ihre Plattform:

Promotion mit Power: Elektromobilität im Stromnetz der Zukunft

Krebs: Doktorandin aus Serbien forscht an der Hochschule Coburg an neuer Therapie

Zwischen Projektmanagement und Lasertag: internationale Projektwoche

Prof. Buchmüller zwischen Holzduft, urbanen Experimenten und gesellschaftlicher Verantwortung

25 Jahre Informatik an der Hochschule Coburg: von den ersten Studis bis zur KI-Ära

Mit Neugier und Teamgeist: Wechsel im Vizepräsidium

Hochschule Coburg als „Innovator des Jahres 2025“ ausgezeichnet: KaliBot revolutioniert Roboter-Teamarbeit

Symposium setzt neue Impulse für Krankenhausarchitektur