Beste Saison seit Gründung von CAT-Racing

Mittwoch. 17. September 2014 (Pressestelle)
Beste Saison seit Gründung von CAT-Racing
Die neue Technik auf dem Prüfstand in Spanien...
Die Rennwagen der Hochschule Coburg fahren regelmäßig auf Spitzenpositionen.
...und im Einsatz beim Rennen auf der Strecke.

Platz 7 in Hockenheim, Platz 4 beim Wettkampf in Spanien und Platz 2 bei der Formula Student in Österreich. Das Rennteam der Hochschule Coburg ist die erfolgreichste Saison seiner Geschichte gefahren.

Das Fahrzeug, der C-14 Gepard, zeichnete sich dieses Jahr vor allem durch seine auffallenden Flügel aus. Die sollten dem Wagen – neben dem neuen Fahrgestell – zum Erfolg verhelfen. Der Plan ging auf. Vor allem in den Disziplinen, wo das Fahrzeug auf der Strecke zum Einsatz kam, räumten die Coburger Spitzenplätze ab. In Spanien landeten sie in den Rubriken Acceleration (Beschleunigung), Autocross und Endurance (Ausdauer) jeweils als zweite oder dritte auf dem Treppchen. Und auch bei der Formula Student in Österreich waren Endurance (2.Platz) und Acceleration (1. Platz) die besten Disziplinen.

Unterstützt wird das Team von Professoren der Hochschule und zahlreichen Sponsoren aus der Region. Den Großteil der Organisation und Konstruktion übernehmen die Studierenden aber selber.