Demografie-Preis: Prof. Dr. Kohls in Jury berufen

Donnerstag. 28. Januar 2021 (Pressestelle)
Prof. Dr. Niko Kohls - Foto: Hochschule Coburg

Bei den demografischen Herausforderungen für unsere Gesellschaft ist Gesundheit eines der entscheidenden Themen. Gesundheitsforscher Prof. Dr. Niko Kohls von der Hochschule Coburg entscheidet als Juror beim  Deutschen Demografie-Preis mit.

Das Demographie Netzwerk ddn verleiht im Sommer zum zweiten Mal den Deutschen Demografie-Preis. Ob betriebliche Maßnahme, Produkt, Dienstleistung oder Netzwerk: Ausgezeichnet werden Unternehmen und Organisationen, die mögliche Lösungen für die Herausforderungen des demografischen Wandels gefunden haben.

Der Preis wird in sieben Kategorien vergeben. Prof. Dr. Niko Kohls von der Hochschule Coburg wurde als Gesundheits-Experte in der Kategorie „Vorbildlich bei Gesundheit" in die Jury berufen. Zu Kohls' Lehr- und Forschungsschwerpunkten an der Hochschule Coburg zählen Integrative Gesundheitsförderung, Medizinische Psychologie und Gesundheitspsychologie sowie Forschung zu Stressbewältigung, Resilienz und Lebensqualität.

Juryvorsitzende ist Bianka Minner, Referatsleiterin Netzwerk Gesundheit bei BAHN-BKK, weitere Jury-Mitglieder dieser Kategorie sind die Journalistin Margret Heckel, Anke Brinkmann von der Berliner Stadtreinigung und Dr. Peter Wrogemann (ias).

Die Bewerbungsphase des Preises läuft vom 1.Februar bis 31. März. Auswahl und Preisvergabe finden online statt. Mehr Informationen gibt es in diesem Video. Zur Bewerbung geht's hier.