designcampus_open 2015 eröffnet

Mittwoch. 13. Mai 2015 (Pressestelle)
Der ehemalige Dekan Prof. Werner Kintzinger bei der Eröffnung.

Von heute bis zum Sonntag präsentiert sich der Campus Design noch bunter als sonst. Die Studierenden geben Einblicke in ihre Projekte, sie laden zum Mitmachen ein und zeigen, wie Design unser Leben bereichert.

Der Dekan der Fakultät Design Prof. Dr. Joachim Driller eröffnete heute im Beisein zahlreicher Gäste aus Wirtschaft und Politik den 3. designcampus_open. Gleichzeitig feiert die Fakultät in diesem Jahr ihren 10. Geburtstag, zu dem auch Coburgs Oberbürgermeister Norbert Tessmer gratulierte. Hochschul-Präsident Prof. Dr. Michael Pötzl stellte dazu fest: „Die Idee der Fakultät war und ist die Zusammenarbeit der Disziplinen.“ Am Campus Design studieren knapp 900 junge Menschen in den Studiengängen Architektur, Innenarchitektur, Bauingenieurwesen sowie Integriertes Produktdesign.

Dass auch die Studierenden Spaß haben an der Gestaltung ihres Campus Design und der Veranstaltung machte Eric Heimann klar: „Wir zeigen hier nicht nur unsere Arbeiten. Wir haben vier Tage lang Zeit, Workshops zu besuchen und neue Dinge auszuprobieren.“

Das genaue Programm des designcampus_open findet sich hier