Die Börse der Traumjobs: Job- und Karrieremesse am Campus Design

Freitag. 19. Januar 2024 (Pressestelle)
Menschen stehen an einem Messestand und unterhalten sich.
Impressionen von der Job- und Karrieremesse am Campus Design. Foto: Dennis Mangold / Hochschule Coburg
Menschen stehen an einem Messestand und unterhalten sich.

Qualifizierte Fachkräfte und Mitarbeitende sind schwer zu finden. Am Campus Design hat die Hochschule Coburg ein Job- und Karriereevent veranstaltet, um Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber aus der Baubranche und Studierende auf Jobsuche in lockerem Rahmen zusammenzubringen.

Etwa 20 Ausstellende tauschten sich mit den Studierenden des Campus Design aus und stellten Job- und Karrieremöglichkeiten vor. Und das wurde dankend angenommen: In ungezwungener Atmosphäre wurden erste Kontakte geknüpft, ungezwungene Gespräche geführt, das eigene Netzwerk ausgebaut.

Ganz oft trafen aber auch alte Bekannte aufeinander. Wenn die Wiedersehensfreude Dozierende und ehemalige Kommilitoninnen und Kommilitonen überkam, war die Job- und Karriereveranstaltung für einen Moment lang ein bisschen wie ein Klassentreffen. Selten macht die Suche nach dem Traumjob oder idealen Mitarbeitenden so viel Spaß.

Die Hochschule freut sich über die rege Teilnahme und dankt den Unternehmen, dass sie das Angebot genutzt haben, am Campus Design die zahlreichen und spannenden Berufsoptionen in der Region aufzuzeigen.

Für alle Studiengänge und Branchen, die bei der Veranstaltung nicht vertreten waren, findet am  Dienstag, 14. Mai, eine Job- und Karriereveranstaltung am Campus Friedrich Streib statt.