Job-und Karrieremesse 2024

Job- und Karrieremesse in Coburg

Sich mit Studierenden auf Jobsuche vernetzen, erste Kontakte knüpfen, Kontakte ausbauen, interessante Gespräche führen. Das ist der Gedanke hinter dem Angebot unserer Job- und Karrieremesse. Wir sorgen für eine entspannte Atmosphäre, die ohne den Druck eines offiziellen Bewerbungsgesprächs ein erstes Kennenlernen ermöglicht. Potenzielle Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber und Studierende gehen aufeinander zu und suchen das Gespräch. Verläuft das Gespräch rein informativ oder tauschen Sie sich bereits im Detail aus? Ist es reine Neugierde am Gegenüber oder teilen Sie schon Erwartungen und Möglichkeiten? Das entscheiden die am Gespräch Beteiligten.

come and look
         walk and talk
                   mix and match

Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber stellen Studierenden auf Jobsuche Angebote für das praktische Studiensemester, eine Werkstudierendentätigkeit, die Abschlussarbeit, den ersten interessanten Job nach Studienabschluss vor.

Was bietet die Job- und Karrieremesse Unternehmen?

An der Job- und Karrieremesse lernen Sie Studierende, Absolventinnen und Absolventen der Hochschule Coburg kennen. Stellen Sie sich in entspannter Atmosphäre als Arbeitgeber vor, zeigen Sie spannende Möglichkeiten und Wege auf. Machen Sie neugierig, informieren Sie über Karrieremöglichkeiten und Stellenangebote.

Wir stärken gemeinsam mit der IHK zu Coburg die Region. Als Hochschule behalten wir dabei unser Innovationsdreieck Coburg-Kronach-Lichtenfels im Blick. Doch auch überregionale Arbeitgeber heißen wir gerne willkommen. Über 80 Unternehmen und Institutionen haben 2024 das Angebot genutzt. Machen Sie sich hier einen Eindruck von der COnnections 2024, werfen Sie dabei auch einen Blick auf uns als Hochschule:

• Studierende
    in 7 Fakultäten mit rund 50 Bachelor- und Master-Studiengängen sind – je nach Studienfortschritt - auf der Suche nach passenden Unternehmen/Organisationen für
    • das praktische Studiensemester
    • die Abschlussarbeit
    • Werkstudierendentätigkeiten
    • den Job nach Studienabschluss
  • Beratung
    • zu Hochschulkooperationen
    • zum Studieren mit intensivem Praxisbezug (Studium PraxisPLUS)
    • zur Hochschuljobbörse
    • zu Vorgaben das Studium betreffend, was ist wann zu beachten
      persönlich vor Ort (falls am Messetag möglich) oder nach Vereinbarung

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bitte schreiben Sie uns unter connections[at]hs-coburg.de.

Was bietet die Job- und Karrieremesse Studierenden?

• Persönliches Kennenlernen von potenziellen Arbeitgebern in entspannter Atmosphäre, ohne den Druck eines offiziellen Bewerbungsgesprächs
  • Bewerbungsunterlagen-Check, Tipps und persönliche Beratung durch die Agentur für Arbeit
  • Bewerbungsfotos – professionell erstellt
  • Aktuelle Stellenangebote - im persönlichen Gespräch oder an der Job-Wall - für