Ein Besuch aus dem Silicon Valley

Dienstag. 29. Mai 2018 (Pressestelle)
Prof. Dr. Victor Randall (links) und Prof. Dr. Randall Bolten auf dem Campusgelände Friedrich Streib vor der Veste Coburg.

Der Studiengang Financial Management hieß kürzlich zu seinem ersten Vorbereitungskurs für Finanzplanung und –analyse (FP&A) Prof. Dr. Randall Bolten willkommen. Der Gastprofessor hat mehr als 20 Jahre Erfahrung als Chief Financial Officer (CFO) im Silicon Valley gesammelt.

Der Stanford-Absolvent und Autor von wissenschaftlichen Abhandlungen wie “Painting with Numbers: Presenting Financials and Other Numbers So People Will Understand You“ gab den Studierenden wichtige Hinweise, wie man ein gutes Berichtssystem aufbaut und wie Finanzmodelle und Prognosen richtig erstellt werden. Darüber hinaus erklärte er, wie man Zahlen effektiv präsentiert und kommuniziert. Der Kurs wurde sehr gut angenommen und erwies sich als wertvolle Ergänzung zu den anderen Wahlfächern aus dem MBA Financial Management.

Professor Bolten hielt zudem einen Vortrag zum Thema „Venture Capital Financing of Start-Ups“. Sein interessanter Einblick dient den Studierenden nun als nützliche Grundlage zur Vorbereitung auf die anstehenden Prüfungen.