VSG-Maskottchen trägt jetzt Hochschul-Trikot

Dienstag. 20. Januar 2015 (Pressestelle)
Präsident Pötzl, BURNadette
Präsident Michael Pötzl überreicht das neue Trikot. (zwei k. fotografen)
BURNadette in Aktion. (zwei k. fotografen)

BURNadette, das Maskottchen der VSG Coburg/Grub hat zum ersten Heimspiel im neuen Jahr ihr eigenes Trikot bekommen. Vor knapp 1.000 Zuschauern übergab Hochschulpräsident Prof. Dr. Michael Pötzl das Outfit an den VSG-Drachen.

Pötzl betonte noch einmal die enge und erfolgreiche Zusammenarbeit der Hochschule mit dem Volleyballverein, der in der ersten Liga spielt. Auch in Zukunft wolle man daran festhalten. Besonders, da in dieser Saison auch wieder zwei der Spieler an der Hochschule Coburg studieren (Mit Bildung punkten, 10.12.2014).

Das Maskottchen BURNadette wird von Luisa Kaiser, ebenfalls Studentin in Coburg, verkörpert. Diese hat sich riesig gefreut über das neue Outfit. Modisch optimal ausgestattet, kann BURNadette den Verein jetzt mit Unterstützung der Hochschule Coburg anfeuern und hoffentlich noch viele Satz- und Spielgewinne feiern. Die komplette Entwicklung des Drachen-Maskottchens ist damit unter der Verantwortung von Ralph Neisser und Thomas Langhanki – Fakultät Design - erfolgt.