Die Hochschule hilft: We stand with Ukraine

Donnerstag. 14. April 2022 (Pressestelle)
Die Hochschule bekennt Flagge.

Solidarität und handfeste Unterstützung. Die Hochschule Coburg reagiert auf den Ukraine-Krieg. Die Hochschule hilft.

Das Leid der ukrainischen Bevölkerung macht die Hochschulgemeinschaft betroffen. Die Hochschulleitung hat bereits zu Beginn des Krieges hier eindeutig Stellung bezogen. Studierende und Mitarbeitende sind berührt und zeigen sich solidarisch – aber es gibt auch jede Menge praktisches Engagement. Das reicht von Unterstützung bei der Wohnungssuche und Behördengängen bis zur Vermittlung von Hilfsangeboten speziell für Akademiker:innen und für Studierende aus der Ukraine.

Das International Office bündelt und vernetzt die Aktivitäten. Hier werden Informationen und Hilfsangebote gesammelt und für die Betroffenen zur Verfügung gestellt. Hochschulangehörige finden weitere Details auf dem internen Portal mycampus. Aber jeder, der dies hier liest und sich mit einem Hilfsangebot beteiligen möchte, kann sich per E-Mail melden: International-Office[at]hs-coburg.de.

We  stand with Ukraine!