The website of Coburg University of Applied Sciences was translated using translation software provided by a third-party provider such as DeepL. The official text is the German version of the website. No liability is assumed, either explicitly or implicitly, for the accuracy, reliability, or correctness of the translations into another language.

27. Juli '21

Bevor ihre Studierenden sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Urlaub starten, machte ihnen die Hochschule Coburg gemeinsam mit dem Coburger Impfzentrum vor Ort am Campus Friedrich Streib ein Impfangebot. 71 Personen ließen sich gegen COVID 19 impfen.

Bereits vor 9 Uhr standen die ersten Studierenden im Eingangsfoyer, um sich ohne Voranmeldung mit dem Corona-Impfstoff Johnson & Johnson impfen zu lassen. Bis 13 Uhr hatten der Impfarzt Dr. Tabib Bayramli und seine Kolleg:innen alle Hände voll zu tun. Alexander Herr, stellvertretender Verwaltungsleiter des Coburger Impfzentrums, nahm selbst die Registrierung vor. Kurz vor Beginn der Semesterferien kamen 71 Studierende und Mitarbeiter:innen, um mit einer Dosis des Vakzins Johnson & Johnson nach 14 Tagen den vollständigen Impfschutz zu haben.

„Die Resonanz auf unsere Aktion war richtig gut“, freut sich Vizepräsidentin Prof. Dr. Jutta Michel. Sie bedankte sich beim Coburger Impfteam und den Kolleg:innen der Hochschule für die gute Organisation. „Wenn wir im Herbst mit dem Wintersemester möglichst viele Lehrveranstaltungen in Präsenz machen wollen, ist es wichtig, dass wir eine hohe Impfquote erreichen”, betont sie.

Studierende, die aufgrund von laufenden Prüfungen nicht an der Impfaktion teilnehmen konnten, haben am Freitag, 30. Juli von 17 bis 21 Uhr die Möglichkeit, sich ohne Voranmeldung in der Alten Angerturnhalle in Coburg mit Johnson & Johnson impfen zu lassen.

Sie möchten diesen Beitrag teilen? Wählen Sie Ihre Plattform:

Politik trifft Potenzial: Zukunftsgespräch mit Aiwanger

Gemeinsam wirken! Urbane Praktiken des Wandels

Migration & Wirtschaft – Woher kommen die Arbeitskräfte von morgen?

Besuch im IPSG: Wo Soziale Arbeit auf Wissenschaft trifft

Forschung in der Flur – für klimarobuste Kommunen

Nach Gletscherabbruch: Forschung zu Starkregen im Deutschlandfunk

Kurbasik- und Hanses-Preise 2025: Nachwuchs im Bauingenieurwesen überzeugt

Zukunft gestalten: INSIDE CAMPUS DESIGN 2025