The website of Coburg University of Applied Sciences was translated using translation software provided by a third-party provider such as DeepL. The official text is the German version of the website. No liability is assumed, either explicitly or implicitly, for the accuracy, reliability, or correctness of the translations into another language.

9. Januar '20

Das Präsidium der Hochschule Coburg startete am 7. und 8. Januar mit einer Klausurtagung auf Kloster Banz in das Jahr 2020. Dabei wurden die Weichen für die Entwicklung der Hochschule in den nächsten Jahren gestellt.

Der aktuelle Hochschulentwicklungsplan HepCo 2020 läuft Ende dieses Jahres aus. Er soll durch einen HepCo 2030 abgelöst werden. Das erfordert zum einen den Blick zurück. Zum anderen sind Visionen und Maßnahmenpläne für die Zukunft zu entwickeln. In seiner Klausurtagung auf Kloster Banz formulierte das Präsidium seine Vision zur Entwicklung der Hochschule sowie einen Zeitplan für die HepCo-Fortschreibung, der jetzt mit den Gremien der Hochschule abgestimmt wird. Konkret ist geplant, gemeinsam mit der Erweiterten Hochschulleitung, in der auch die Dekan*innen der Fakultäten vertreten sind, ein Strategiepapier zu erarbeiten. Dieses soll bei Zukunftstagen im Juli 2020 in einem Kick off mit dem Hochschulrat diskutiert werden. Anschließend haben die Fakultätsräte die Gelegenheit zur Mitwirkung.

Für Ende des Jahres 2020 ist vorgesehen, allen Mitarbeiter*innen, Dozent*innen und den Studierenden sowie dem Kuratorium den Entwurf des HepCo 2030 vorzustellen. Sie können dabei Verbesserungs- und Ergänzungsvorschläge einbringen.

Die Klausurtagung des Präsidiums wurde von Victoria Grohmann vom Referat Qualität und Akkreditierung mit Methoden des EFQM moderiert.

Sie möchten diesen Beitrag teilen? Wählen Sie Ihre Plattform:

Neue Magazinartikel

Sexualforschung: Alte Liebe rastet nicht

Ruhemodus: Warum Menschen Stille brauchen

Mit den Betroffenen der Flut 2021 die Katastrophenhilfe verbessern

Gesundheit vom Bachelor bis zum Doktor

Zukunftswerkstatt Automotive kommt 2025 nach Coburg

Forschende lassen 3D-Computer-Welten in Millisekunden wachsen

Von der Faszination regenerativer Energiesysteme

Willkommen! Hochschule Coburg begrüßt ihre Erstis