Arbeit für die Großen, Spiele für die Kleinen

Dienstag. 01. Dezember 2015 (Pressestelle)

Wenn am Buß- und Bettag die Schulen schließen, müssen viele Eltern regulär arbeiten. Die als familienfreundlich auditierten Einrichtungen in Coburg – zu denen auch die Hochschule Coburg gehört - haben deshalb einen Aktionstag organisiert. Rund 90 Kinder aus Coburg und Umgebung wurden betreut.

Im Fitness-Center „Sportland Coburg“ erlebten die Kinder im Alter von sechs bis 12 Jahren einen spannenden Tag. Neben sportlichen Programmen wie Badminton, Bowling, Crosstraining oder Drums Alive konnten sie basteln, kleine Experimente wagen oder in der Leseecke in Büchern schmökern. Am Nachmittag ging es für Einige noch ins Naturkundemuseum Coburg.

Betreut wurden die Kinder von 18 Azubis aus den teilnehmenden Unternehmen und Einrichtungen. Monika Faaß, Familienbeauftragte der Hochschule Coburg berichtet von einer sehr positiven Resonanz bei Kindern und Eltern. „Für nächstes Jahr ist auf jeden Fall wieder etwas Ähnliches geplant!“

Der Aktionstag fand in Kooperation mit der Stadt Coburg, der AOK Bayern, der Städtischen Werke Überlandwerke Coburg (SÜC) und der Sparkasse Coburg-Lichtenfels statt.